Angebot Nr.: 1194

Baugrundstück Calbesche Straße (ehem. Nr. 7) Staßfurt

Informationen:

Typ: Gewerbegrundstück

Grundstücksgröße ca. 3465 m²

Fläche: ca.63 m Straßenfront x ca.55 m Tiefe, Flur 2 Flurstück 3204 / 255

Erschließung: Gas, Wasser, Abwasser, Elektro – augenscheinlich im Umfeld vorhanden

Dokumente:

Stadtplan:

aktueller Katasterauszug:

Beschreibung:

Es handelt sich um ein ehemaliges Tankstellengrundstück welches 2003 beräumt und saniert wurde. Laut Schreiben des Umweltamtes Salzland-kreis vom 07.06.2012 ist das Grundstück nicht als Altlastenverdachts-fläche im Altlastenkataster eingetragen. „Vom 25.08. – 17.10.2003 erfolgte unter fachtechnischer Begleitung die Sanierung des ehemaligen Tankstellengeländes durch Rückbau der vorhanden Bausubstanz und Bodenaustausch bis 7 m unter Gelände. Im Jahr 2006 konnte das  anschließende GW-Monitoring (2003 – 2006, 2009) beendet werden, da sich aus den vorliegenden Untersuchungsergebnissen kein Handlungs- bedarf zur Gefahrenabwehr mehr ergab. Im Jahr 2010 wurden die 5 auf dem Grundstück vorhandenen Grundwassermessstellen zurück gebaut. Diese Auskunft wurde am 27.10.2017 bezüglich ihrer Aktualität vom FD Natur und Umwelt des Salzlandkreises bestätigt. Das Grundstück ist mit Busch- und Strauchwerk bewachsen. Zur Straße ist das Grundstück durch einen Bauzaun gesichert, ansonsten durch einen alten Maschendrahtzaun zwischen Betonpfeilern. Im Bereich der westlichen Zufahrt existiert ein mit Stahlplatten abgedeckter und mit einer Holzkonstruktion überbauter Schacht dessen Funktion nicht bekannt ist.

Lage:

östlicher Stadtrand, Umgebung Wohn- und Gewerbebauten

Kaufpreis: 105.000 €

Anfrage: